Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 21 to 34 of 34
    Since tomorrow morning
    Maybe we should have a German forum here in the forum,....if you know what I mean.

I speak German too, so I can help translating as well. Only problem is, I never messed with any of the Homebrew stuff, so I am pretty much useless as far as that is concerned.
  3. Cringer's Avatar
    Global Posts
    483 Global Posts
    The Pre in Europe is launching with webOS 1.1.3 is it not? Will they need a webOSdoctor to match it, or should the newly updated (for us 1.2.1 US users) work fine for them?

edit: although I guess Palm will have them on the right path with that so maybe this is a non-issue. I would guess a potential issue for things like Preware and putting it on their phones though, maybe?
    Quote Originally Posted by EXC View Post
    Hallo an alle deutsch sprechenden hier im Forum,

ich habe das Problem, das das WEBOSQuickInstall sich nicht mit meinem Palm Pre verbindet.
    Hat jemand mit dem gleichen Problem eine Möglichkeit gefunden, den Kontakt zwischen Pre und WEBOSQuickinstall herzustellen?

Gruß
    EXC
    Wenn keine Auswahl USB Gerät kommt, liegt das wohl daran, dass die Novacom Treiber nicht richtig installiert sind. Ich habs unterm XP Rechner nicht geschafft, am Windows 7 Rechner gings auf Anhieb. Dazu habe ich die Datei NovacomInstaller_x86.msi separat heruntergeladen. Es gibt auch ein 64 bit Version. Bei einem Bekannten gings am Windows 7 Rechner erst nach Neuinstallation der Novacom Treiber, dafür auf einem andern Rechner auf Anhieb...
    Quote Originally Posted by Cringer View Post
    The Pre in Europe is launching with webOS 1.1.3 is it not? Will they need a webOSdoctor to match it, or should the newly updated (for us 1.2.1 US users) work fine for them?

edit: although I guess Palm will have them on the right path with that so maybe this is a non-issue. I would guess a potential issue for things like Preware and putting it on their phones though, maybe?
    In Germany the pre is shipped with 1.1.3. However all the files from precentral.net work fine one exception: Many Themes, most patches and most annoyingly the virtual keyboard gives the eroor: Error installing IPKG Log (offline root mode...)

In Deutschland wird der pre mit Version 1.1.3 Ausgeliefert. die von Precentral.net zur Verfügung gestellten Dateien funktionieren jedoch sehr gut
    Einzige Ausnahme: Viele Themen, die meisten Patches und (am ärgerlichsten) die virtuelle Tastatur kann ich nicht installieren: Error installing IPKG Log (offline root mode)
    to all my German friends: Welcome to the palm pre and precentral!!! =]
    Quote Originally Posted by Finally Pre View Post
    hochhochrunterrunterlinksrechtslinksrechtsbastart = upupdowndownleftrightleftrightbastart ?
    LOL, i enjoyed this.
    Quote Originally Posted by irifan View Post
    Wenn keine Auswahl USB Gerät kommt, liegt das wohl daran, dass die Novacom Treiber nicht richtig installiert sind. Ich habs unterm XP Rechner nicht geschafft, am Windows 7 Rechner gings auf Anhieb. Dazu habe ich die Datei NovacomInstaller_x86.msi separat heruntergeladen. Es gibt auch ein 64 bit Version. Bei einem Bekannten gings am Windows 7 Rechner erst nach Neuinstallation der Novacom Treiber, dafür auf einem andern Rechner auf Anhieb...
    kannst du mal die seite mal einfügen bitte? wir (xp nutzer) wolled das mal auch probieren, villeicht klapts dann...
  9. Andreas's Avatar
    Global Posts
    938 Global Posts
    Quote Originally Posted by DrewPre View Post
    How long has the Pre been out in Germany?
    About 14-15 hours.
    Treo 180 270 600 650 Centro Pre Pr3 tPad tPad4G
    Hallo Leute, ich habe mir heute das Pre zugelegt und muss sagen ich bin begeistert. Ich habe mir auch direkt PreWare draufgeladen um die Virtuelle Tastatur zu installieren, es funktioniert aber nicht. Ich bekomme eine Error Fehlermeldung. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem???
  11. mosdl's Avatar
    Global Posts
    787 Global Posts
    Quote Originally Posted by sabrib View Post
    Hallo Leute, ich habe mir heute das Pre zugelegt und muss sagen ich bin begeistert. Ich habe mir auch direkt PreWare draufgeladen um die Virtuelle Tastatur zu installieren, es funktioniert aber nicht. Ich bekomme eine Error Fehlermeldung. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem???
    (my german is rusty, so answer in english) - I believe the german Pre comes with an older firmware that is causing the Virtual Keyboard to not install.

Btw, PreCentral should setup a german forum
    Apps: MyQ for Netflix (Phone/TouchPad), Giantbomb (Phone), Excavate (Reddit/Digg clients for TouchPad)
  12. Ryo
    Ryo is offline
    Ryo's Avatar
    Global Posts
    57 Global Posts
    Pre is out since 13.10.2009

I wished we had a german version of precentral ......

Nor central community/newspage in German for the Palm pre ...... no good marketing for the Palm pre !
    --------
    Den Pre gibt es seit dem 13.10.2009
    Ich wünschte es gäbe eine Deutsche Version von precentral.

Keine zentrale community/newsseite in Deutsch für den Palm pre ..... kein gutes Marketing für den Palm pre!
    Hallo!
    Ich habe den Panik-Button tatsächlich schon mal gebraucht weil der Pre sich einfach nicht mehr in Glugzeug-Modus umschalten lies. Seitdem ist die Sprint-firmware installiert. Da diese für mich aber nicht wirklich gut funktioniert (laufend Verbindunsgprobleme) möchte Ich wieder zur Deutschen (O2) Pre-Firmware zurückkehren. Wo kann ich die Deutsche Pre-Firmware runterladen?
    lg, HErbert
    warum hast du dir die sprint firmware installiert? mich würden die vorteile interessieren!
    German GSM Palm Pre - 1.3.5.2 - Carrier: A1
Page 2 of 2 FirstFirst 12